Wehlheider Kirmes 2020 abgesagt :(

Liebe Freunde der Großen Wehlheider Kirmes,

die 72. Wehlheider Kirmes kann nicht im Jahr 2020 stattfinden.
Gerne hätten wir gemeinsam mit dem Wehlheider Gastwirten und den Schaustellern vier Tage Freude im schönsten Stadtteil von Kassel verbreitet.

Wehlheider Kirmesburschen und -mädchen mit Kirmesteam

„Bis zuletzt haben wir bewusst die Kirmes für dieses Jahr noch nicht abgesagt, in der Hoffnung, im späteren Jahresverlauf von 2020 noch in irgendeiner Form ein Fest dieser Art durchführen zu können.“ sagte Dirk Reimann (1. Vorsitzender der Kirmesgemeinschaft).
„Leider lässt dies der aktuelle Verlauf der Pandemie natürlich so nicht zu!“
Kirmesvadder Christian Wunschinski fügte hinzu: „Mit der neuen Mitteilung der hessischen Landesregierung vom 18.06.2020 sehen wir uns gezwungen, die Planungen für die traditionelle Wehlheider Kirmes bis auf weiteres ruhen zu lassen.“

Die Kirmesgemeinschaft der Turngemeinde Wehlheiden e.V. sieht aufgrund der Regelungen keine andere Möglichkeit, als unsere Großveranstaltung für dieses Jahr abzusagen. Damit wollen wir unserer Verantwortung gegenüber allen Wehlheiderinnen und Wehlheidern und allen Besuchern gerecht werden, niemanden zu gefährden.
Dies tut uns natürlich mit Blick auf die wirtschaftliche Situation unserer Standbetreiber und Wirte außerordentlich leid.

Wir wünschen uns allen viel Kraft und einen langen Atem, um diese Krise unbeschadet überstehen zu können und hoffen darauf, unsere Gäste und Partner bald wieder in Wehlheiden begrüßen zu dürfen.
Bleiben Sie gesund, und hoffentlich sehen wir uns zur Großen Wehlheider Kirmes im Jahr 2021 wieder.

Ihr/Euer Kirmesteam aus Wehlheiden