KiBus Wehlheiden suchen Verstärkung

Kirmesburschen und Kirmesmädchen suchen Verstärkung

 

Die Kirmesburschen und -Mädchen sind ein besonderer Teil unseres Kirmesteams. In ihren blauen Hessenkitteln und mit ihrem „Oberhaupt“, dem Kirmesvadder, sind sie die Repräsentanten und das traditionelle Aushängeschild der Wehlheiden Kirmes. Neben dem jährlich gewählten Bürgermeisterpaar natürlich!

Aber dieses Amt beinhaltet nicht nur gut aussehen und/oder Bier trinken. Dieser kleine Teil der Zeit, wenn man feiern und sich präsentieren darf, ist der angenehme Lohn für die harte Arbeit, die jeder vom Kirmesteam für unsere Kirmes leistet.

Und das Vorurteil, dass ein Kirmesbursche in Wehlheiden Bier trinken muss, ist auch längst überholt!!!

 

Plakate und Kirmeshefte verteilen, Musikanlage und Fahnenmasten auf- und abbauen, Kinderkirmes organisieren und durchführen, Lose verkaufen und Tombola durchführen, Bürgermeisterpaare betreuen, Bürgerfrühshoppen ausrichten, Lichterfest aufbauen und wieder abbauen, Ansprechpartner und Helfer für alle Beteiligten und Gäste auf der Kirmes sein.

 

Klingt auf den ersten Blick nicht nach so viel, aber das sind nur die Programmpunkte von den eigentlichen 4 Tagen, die Vorbereitung solch einer Kirmes erstreckt sich über mehrere Wochen. Und hinzu kommen die vielen repräsentativen Auftritte während der Kirmeszeit.

Wir haben es bisher noch nicht gezählt, aber da kommen einige Kilometer Fußmarsch und viele Stunden ehrenamtliche Arbeit zusammen…

 

Unsere aktiven „KiBus“ sind aktuell zwischen 9 und 50 Jahren. Und wir würden uns über Nachwuchs und Verstärkung freuen.

Jeder, der sich also angesprochen fühlt, bei der Organisation einer der Wehlheider Kirmes mitarbeiten zu wollen, ist herzlich eingeladen, uns mal kennen zu lernen.

Schreibt uns einfach eine Email über unser Kontaktformular, alles weitere können wir dann besprechen.

 

Wir freuen uns mit euch gemeinsam die 68. Große Wehlheider Kirmes vom 12.-15.08.2016 feiern zu können.