Bürgermeisterwahl 2015

Tradition trifft Moderne

Kassel-Wehlheiden.
Sarah Kniel (37) und Volker Fach (71) sind das neue Bürgermeisterpaar der „Großen Wehlheider Kirmes“. Auf der Bürgermeisterwahl fiel die Wahl auf dieses auf den ersten Blick ungleiche Paar.
Gemeinsam sind diese unterschiedlichen Persönlichkeiten die perfekte Mischung für das Amt des Bürgermeisterpaars.

Tradition
Volker Fach steht für die Grundwerte der Tradition.
In jeder unserer Veranstaltungspunkte steckt viel Tradition, vom Festumzug, über den Bürgerfrühschoppen und die Kirmeskirmes. Volker Fach war seit 1990 als Moderator einer Großzahl der Veranstaltungen während der Kirmes stets im Rampenlicht, er pflegt den Brauchtum, den unsere Kirmes mit sich bringt.

Moderne
Sarah Kniel sagt, Tradition ist wichtig, aber die Kirmes findet im hier und jetzt statt. Daher müssen wir uns immer fragen, was für unsere nächste Kirmes am besten ist. Diese Frage haben wir die letzten beiden Jahre mit den HR-Parties beantwortet.
Aber wie werden wir in Zukunft Kirmes feiern? Diesen Fragen stellen wir uns jedes Jahr aufs Neue.

Neben der Wahl des Bürgermeisterpaars musste Dirk Reimann, 1. Vorsitzender der Kirmesgemeinschaft, leider auch ein kritisches Thema ansprechen.
Die Kirmesgemeinschaft ist mit der Situation des immer noch gesperrten Georg-Stock-Platz sehr unglücklich, und fordert alle politischen Parteien auf, aktiv an einer Lösung mitzuarbeiten.

 

Weitere Bilder des Abends finden Sie hier

Die 67. Große Wehlheider Kirmes findet vom 14.-17.08.2015 statt.