Wehlheider Jung Latschi ist Bürgermeister

Alle 32 Jahre wieder…

32 + 32 = 64

oder: Latschi macht es noch einmal…

Unser „Wehlheider Jung“ Klaus-Dieter Markert, von allen nur „Latschi“ genannt, wird zusammen mit seiner Lebensgefährtin Rosi Barthel das Bürgemeisterpaar der 64. Großen Wehlheider Kirmes.

Am gestrigen Samstag abend wurde Latschi in den Bürgerräumen Wehlheiden einstimming zum Nachfolger von Sascha Guth gewählt.

Nachdem Latschi in den 70ern Kirmesbursche und Dorfpolizist war, war sein erster Höhepunkt 1980 Bürgermeister von Wehlheiden (bei der 32. Kirmes). In den kommenden 32 Jahren bis 2012 war er weiterhin sehr aktiv in der Turngemeinde Wehlheiden, besonders in der Handballballteilung, die ihm schon immer am Herzen lag.

Wie sein Spitzname entstanden ist, wollte Latschi uns nicht verraten. Sei´s drum, wir freuen uns drauf mit Rosi und unserem Wehlheider Jung die 64. Große Wehlheider Kirmes zu feiern.